Kinder
Nach dem langen Wochenende folgte Dienst nach Vorschrift. Seit Dienstag sind das Mittelkind und das kleine Kind zuhause – Erkältung mit Mörderhusten.
Lupus
Wegen des immer noch vorhandenen Hustens und der Schwäche wollte ich erneut zur Hausärztin. Ich war aber zu müde, bzw. zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
Alles andere
Über das lange Wochenende waren wir in Linstow an der mecklenburgischen Seenplatte. Dort fand das Familientreffen des Hausmeisters a. D., wie alle zwei Jahre, statt. Die Zeit ging schnell herum, wir assen lecker und hatten es nett. Im Ressort war ich meist die Einzige mit Maske, das ist immer häufiger so.
Wie so oft in den letzten Monaten/Jahren konnte ich an Indooraktivitäten nicht teilhaben. So ging die Familie ohne mich schwimmen und bowlen. Das ist keine Beschwerde, kein Mitleidsheischen. Nur der Ist-Zustand.
Seit Dienstag wieder Alltag, ich kämpfe mit der Apfelverarbeitung. Apfelmus habe ich schon gekocht, Apfelkuchen gebacken, Apfelbatzen natürlich auch. Apfelringe mache ich vielleicht nächste Woche noch.
Sonst zwei kranke Kinder. Sehr viel Hausarbeit, Wocheneinkauf, Genesung. Reicht.
positive Bemerknisse der Woche
- etwas Abwechslung durch den Kurztrip
- radfahren
- Pferdebetüddelung
leckerstes Essen
Das Buffet in Linstow war reichlich und lecker. Außerdem gab es Spätzle mit roten Linsen und Tortillas.
Geguckt
Better call Saul, die finale Staffel.
Lieblingsbild der Woche