#12von12 im Dezember 2022

Meine  #12von12 im Dezember 2022

Ihr wollt mehr #12von12 im Dezember 2022?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

2021, 2019, 2018, 2017, 2016 und 2015  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!


Mein Wecker klingelt um 6.00, die Nacht war ganz okay, das sag ich ja auch nicht so oft.

Ich stelle dem Mittelkind ein Frühstück bereit und koche mir einen Kräutertee. Der Hausmeister füttert die Katze.

Das Mittelkind verlässt um 6.45 das Haus, der Hausmeister geht spazieren und ich gehe baden. Nachdem ich gepudert und geföhnt bin, öffne ich meine Adventskalender, meine heutige Ausbeute:

#12von12 im Dezember 2022

Das grosse Kind bricht auf, es fährt heute mit dem Auto, da es nur Englisch-Sprechprüfung hat und danach direkt wieder nach Hause kann – das passt nicht zum Fährfahrplan.

Ich stelle meine Medikamente, wie alle vier Wochen. Links im Bild, der dabei produzierte Abfall…

#12von12 im Dezember 2022

Nachdem ich medikamententechnisch für die nächsten Wochen versorgt bin, die entsprechenden Nachbestellungen getätigt habe und alles wieder an seinen Platz geräumt ist, bereite ich dem kleinen Kind, das noch immer krank ist, ein Genesungsfrühstück fürs Bett. Es freut sich sehr.

#12von12 im Dezember 2022

Ich räume das Erdgeschoss auf, sauge einmal durch und entstaube das Treppenhaus. Dann mache ich mich an die Geschenke im Keller. Ich verpacke, sortiere und beschrifte und am Ende verstecke ich alles ;). Zwei Geschenke fehlen noch, ansonsten bin ich fertig.

Wieder oben, mache ich mir ein Frittag oder so, ich frühstücke zur Zeit meist spät und lasse das Mittagessen dann ausfallen. Das grosse Kind trudelt wieder ein.

Ich erledige Computerkram, sichte das Konto, drucke ein Rezept aus, schreibe einen Essensplan und eine Einkaufsliste für die kommende Woche.

Und ich spiele ein bisschen mit KI und gucke, was sie aus meinen Fotos macht. Das ist schon interessant.#12von12 im Dezember 2022

Zum Mittag koche ich den anwesenden Kindern Nudeln mit Tomatensauce, der Hausmeister a. D. isst Reste – Kartoffelmöhrenbrei mit Hackfleisch.

Als alle versorgt sind, ich mit meinem Vater telefoniert habe und nachdem ich einen Türschliesser montiert habe (kein TÜR ZU-Geschrei mehr in der hochfrequentierten Küche!),  gucke ich eine Folge „Inside man“. Ziemlich strange Serie – vorsichtig ausgedrückt, die Handlung ist so bizarr dämlich, dass ich die ganze Zeit denke, es müsste sich jetzt irgendwie aufklären.

Am Nachmittag schreibe ich an den Artikeln von Kindertour herum. Ich lerne Dinge über SEO und versuche sie umzusetzen. Der Hausmeister hat heute zusätzliche technische Verbesserungen gemacht.

Das kleine Kind keucht im Wohnzimmer vor sich hin, ich lasse es inhalieren und fernsehgucken.

Gegen Abend bereite ich das Essen vor. Heute gibt es Risotti – sagt man das so? Jedenfalls zwei Sorten Risotto. Mit roter Beete für den Hausmeister und mich und für die Kinder mit Erbsen.

Nebenbei räume ich den Geschirrspüler aus,

füttere die sehr arme Katze,

und richte schliesslich an.

#12von12 im Dezember 2022

Jetzt lege ich die Füsse hoch, in warmen, aber nicht formschönen Puschen :)!

 

 

Habt es schön ♥,

 

Kommentar verfassen