Kinder in der Woche 186 (fastschonwiederFerien) – Freitagszeuch
Jetzt sind wirklich alle wieder gesund, eines musste zum Impfen, ein anderes zum KFO. Und am Donnerstag lag das kleine Kind wieder flach… Hmpf, vorsichtshalber kutschierte ich es zum Kinderarzt, es hatte Scharlachkontakt gehabt, aber der empfahl Ruhe, viel Trinken und Nasenspray – das hätte ich dann auch selbst gekonnt ;).
Lupus
Meine Kontrolluntersuchungen-Abarbeitung geht weiter. In dieser Woche besuchte ich den Pulmologen. Ausserdem bestellte ich beim Optiker meine vom Augenarzt verordnete Lesebrille. Zusätzlich wurde die regelmässigere Nutzung von Augentropfen angemahnt, so dass ich auch da die Bestände mal wieder auffrischte. Ganz schön teuer, dieses alt werden und krank sein ;).
Der Pulmologe sah keine Verschlechterung, ich habe ein Emphysem aufgrund eines alpha1-AT-Mangels, das ist ausnahmsweise genetisch und nicht autoimmun. Meine Lungenfunktion ist damit zwischen 60 und 70 Prozent. Zum CT darf ich mal wieder, ich bekam einen Termin im Januar.
Alles andere
Samstag fuhr ich mit dem grossen Kind in die Stadt. Ich hatte mir einen Fielmanntermin gebucht und das Kind als Berater engagiert. Ich entschied mich gegen Gleitsicht (noch) und für eine Lesebrille. Da ich meine Standardbrille mit 1 Dpt eh nur zum Autofahren trage und im Alltag nicht benötige. Daher vorerst die günstigere Lösung :).
Danach wurde ich nach Eckernförde chauffiert, wir kauften im italienischen Supermarkt lauter Leckereien für das Abendessen und teilten uns eine Pizza.
Sonntag liefen der Hausmeister und ich ein wenig an der Schwentine herum und entdeckten eine schöne Strecke. Am Nachmittag trudelte das kleine Kind von einer Übernachtung ein, brachte einen Freund mit, der dann später von seiner Mutter abgeholt wurde, mit der ich noch ein wenig quatschte.
Dann endlich eine Alltagswoche ohne kranke Kinder, mit nur einem Termin – dachte ich. Ich arbeitete fleissig an allen Baustellen und versuchte gleichzeitig aufzuholen und vorzuarbeiten (denn nächste Woche sind schon wieder Ferien…).
Dienstag ein weiterer Stadttermin, ich verband ihn mit dem Abholen des Mittelkindes, das sich über meine Chauffeursdienste freute. Mittwoch Wocheneinkauf, Donnerstag war das kleine Kind schon wieder krank, muff. Den Rest des Tages findet Ihr unter #12von12. Heute Pferdebesuch, auch hier sehr viel Alter und Elend. Danach Krankenpflege, notdürftige Arbeit, keine Muße zum Schreiben. Heute Abend Schnittchen und Parenthood und Wochenende und Ferien.
positive Bemerknisse
- schöne Brille gefunden
- leckeres Essen vom Italiener
- viel geschafft
- Urlaubsvorfreude
Gegessen in der Woche 186 (fastschonwiederFerien) – Freitagszeuch
Es gab Pasta norma, Zwetschgenkuchen und italienische Leckereien.
Geguckt
Campen mit Frau Tietjen, die letzte Inas Nacht Folge und Scandal. Ich empfehle nochmal den Beitrag zu Gendermedizin, auch Lupus ist da ein Thema.
Lieblingsbild in der Woche 186 (fastschonwiederFerien) – Freitagszeuch
Vielen Dank für Dein Interesse! Wenn Dir meine Artikel weitergeholfen haben, kannst Du mich unterstützen:
Trinkgeld geben
Amazon-Wunschzettel