Kinder in der Woche 171 (backtoAlltag) – Freitagszeuch
Das grosse Kind hatte am Mittwoch seine mündlichen Abiprüfungen in Philosophie und Biologie. Nun ist das Abitur komplett und sehr gut.
Die Cousine wollte dann doch nicht verreisen, schade.
Das Mittelkind fühlt sich wohl in Irland, hat sein C1-Sprachzertifikat bestanden (was ich wieder nur beiläufig erfuhr) und macht nun ein Praktikum im Haushaltswarenladen in Cork/Irland.
Mit dem kleinen Kind fuhr ich am Dienstag nach Hamburg. Es hatte frei, wegen der Abiprüfungen – des einen Freud, des anderen Leid oder so. Wir waren in Planten un Blomen, weil ich fotografieren wollte und shoppen, weil das Kind es wollte. Ausserdem benutzten wir E-Scooter, tranken ein Getränk bei Starbucks und assen Sushi vom Band – was Dorfkinder sich so wünschen ;).
Lupus
Keine Nachwirkungen der Reitwoche. Die Morgensteifigkeit nimmt zu, die Schmerzen sind aber moderat. Am Donnerstag besuchte ich die Rheumatologin. Wir sind zufrieden :). Und vereinbarten, dass wir die nächste Infusion noch ein wenig schieben, falls ich einen Reha-Bescheid bekomme, aber vorher noch erledigen. Damit ich fit reisen kann.
Nebenbei ist noch bemerkenswert, dass es mir hormonell sehr viel besser geht, seitdem ich keine Schilddrüsenhormone mehr nehme. Das ist überraschend und sehr angenehm.
Alles andere
Samstag fuhr ich morgens aus Scharbeutz zurück an die Förde, den Rest des Tages verbrachten wir mit Ausräumen und Erzählen. Am Mittag kam auch das grosse Kind aus Hannover wieder und hatte so einiges erlebt.
Sonntag frühstücken wir gemütlich, verrichteten nötige Verrichtungen, telefonierten mit dem Iren und grillten am Abend. Insgesamt war das Wochenende sehr textlastig, es gab viel zu besprechen, sich zu empören und sich zu freuen.
Alltag unter der Woche mit einem Hamburgausflug, der sehr nett war. Wocheneinkauf, Haushalt, Garten, beim Pferd testete ich heute erste Kleinigkeiten, die ich in der letzten Woche gelernt habe. Ich möchte mehr Bodenarbeit mit ihm machen.
Der Hausmeister fuhr Mittwoch spontan nach Rügen zum Geburtstag der Mutter. Viel Reisetätigkeit hier momentan ;).
Ebenfalls spontan ging ich Mittwoch mit dem kleinen und dem grossen Kind essen um das tolle Abitur zu feiern.
positive Bemerknisse
- dem Mittelkind geht es in Irland gut
- das grosse Kind brachte sein mündliches Abitur sehr gut hinter sich
- erste Bodenarbeitslektionen zaghaft, aber erfolgreich umgesetzt
Gegessen in der Woche 171 (backtoAlltag) – Freitagszeuch
Sehr leckerer Bulgur, der wurde mir meist zu trocken, diesmal gelang er sehr gut. Ausserdem gab es Risotto und vegetarisches Chili.
Geguckt
Zum Schwarzwälder Hirsch – ein Jahr danach, mag ich!
Lieblingsbild in der Woche 171 (backtoAlltag) – Freitagszeuch