Kinder in der Woche 163 (TanzindenMai) – Freitagszeuch
Das grosse Kind hat diese Woche fast keine Schule, die beiden anderen machen Dienst nach Vorschrift. Für das Mittelkind trudeln die Unterlagen für den 4wöchigen Irland-Aufenthalt im Juni ein. Spannend :). Ausserdem bewarb es sich für einen neuen Job und bekam ihn auch. Das kleine Kind kränkelte und blieb gestern und heute zuhause.
Ansonsten Tennis und Fussball, Zeitungsaustragen und Klassenarbeiten.
Lupus
Recht häufig Knie, ansonsten Stabilität bei leichter Aktivität. Fiese Stellen im Mund.
Alles andere
Das Wochenende verbrachten wir wieder zuhause. Ein klitzekleines bisschen Gartenarbeit für mich, ohne sichtbare Fortschritte. Sonntag gingen wir die kleine Hausrunde runter zum Strand – Eispause – weiter zum Hafen – Fischbrötchenpause – und den Berg wieder hoch :).
In den Mai habe ich – wie immer seit vielen Jahren – geschlafen. Am Montag grillten wir dann endlich an.
Der Rest der Woche gestaltete sich abwechslungsreich.
Dienstag feierte das kleine Kind seinen 13. Geburtstag und wir mit ihm. Es bekam gewünschte Dinge und schien zufrieden. Am Abend gingen wir lecker essen, die Buddhalounge hatte es sich gewünscht.
Mittwoch fuhr ich normal und sehr früh zum Wocheneinkauf. Der Parkplatz erschien mir schon ungewöhnlich voll, am Eingang vom Aldi gab es dann keine Einkaufswagen mehr… Komisch. Ich holte mir einen Wagen vom benachbarten Edeka und betrat eine epische Schlacht… Es war 50%Tag bei den Kramkisten und eine unglaubliche Menge an unglaublich gereizten Menschen mit teils 4 Einkaufswagen zankte sich um Feuerschalen und Liegenauflagen. Und dazwischen eierte die genervte Antje mit der Wochenverpflegung für drei Teenagerraupen rum. Wäre es nicht so anstrengend gewesen, wäre es einfach ein groteskes Schauspiel geblieben.
Donnerstag fuhr ich nach Hamburg, ich hatte mir einen Termin bei einer Endokrinologin. Ich reiste mit dem Zug nach HH, die Praxis ist ganz in der Nähe des Bahnhofs. Mein Termin war erst mittags, so das ich in Ruhe anreisen und hinlaufen konnte. Die Ärztin war ok, näheres erfahre ich erst nächste Woche. Danach ging ich mit dem grossen Kind, das mich begleitete essen, kurdisch und lecker. Wir fanden sogar etwas, was ich auf dem nahenden Abiball anziehen mag :). Dann ging es mit der Bahn wieder in den Norden.
Heute fuhr ich zum Pferd, sonnig war es, aber sehr windig. Echt anstrengend zu radeln. Ich putzte und spielte, dann machte ich einen kleinen Rundkurs um die Felder und fuhr wieder heimwärts. Das kranke Kind erwartete mich. Der Rest des Tages viel Schreib- und Hausarbeit. Ich kam nicht so recht voran. Aber gut.
positive Bemerknisse
- schöner Geburtstag für das kleine Kind
- wieder einen Arztbesuch abgearbeitet
Gegessen in der Woche 163 (TanzindenMai) – Freitagszeuch
Wir hatten eine Käsesuppe, Pellkartoffeln mit Quark und Speck, Nudeln mit Tomatensauce und leckeres Sushi.
Geguckt
Einige Folgen der letzen Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel„.
Lieblingsbild in der Woche 163 (TanzindenMai) – Freitagszeuch