#WMDEDGT im Mai 2023

#WMDEDGT im Mai 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Mai 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Der Wecker sollte erst um 7 klingeln, denn ein Kind ist krank und zwei haben später Schule. Doch die Katze hatte das wohl nicht verstanden und fing um 4.30 an vor meinem Fenster zu Maunzen… 

Um 6.45 stand ich endgültig auf, ich kochte mir Tee, machte mich schnell fertig und weckte um 7.30 das Mittelkind. Dann schwang ich mich trotz viel Wind aufs Fahrrad und radelte zum Stall.

Die Pferde stehen nun wieder auf der Koppel, was bedeutet, dass ich nicht misten muss. Ich fütterte Buddy, sorgte für Wassernachschub und räumte ein bisschen auf. Dann putzte ich den Kerl, der gerade echt struppig aussieht so im Fellwechsel. Zum Abschluss lief ich mit ihm kreuz und quer über Koppel und Paddock, wir drehten uns und wechselten die Richtung und natürlich gab es viele Möhrchen und Äpfel.#WMDEDGT im Mai 2023

Weil der Raps so schön blüht, fahre ich über Umwege nach Hause. Immerhin 10 km sind so zusammengekommen – mit E-Bike-Unterstützung und eher langsam.

#WMDEDGT im Mai 2023

Zuhause giesse ich die Blumen auf der unteren Terrasse und räume im Keller kurz auf. Dann gehe ich hoch und dusche. Nach einem Becher Tee oder eigentlich dabei sauge ich das Erdgeschoss. Das kleine Kind wird wach und wir gehen zusammen nach oben. Dort räumen wir die Krankenhöhle auf und sammeln in allen Kinderzimmern Geschirr und Wäsche ein, das hat gestern keiner erledigt. Ich lüfte durch und giesse die Blumen in allen Zimmern und auf dem Balkon. 

Der Hausmeister geht ins Büro und ich mache dem kleinen Kind und mir ein Frühstück. Spiegelei hatte es sich gewünscht, das wird erfüllt.

Nach dem Frühstück mache ich mich an die Schreibtischarbeit. Da ist heute von allem etwas dabei. Kontencheck und Überweisungen, Blogarbeit, technische Sachen an den Blogs, Arztsuche, eine Rücksendung für das Mittelkind, Kündigung für das Mittelkind schreiben und noch einiges mehr. Zwischendurch putze ich noch das untere Bad, stelle den Geschirrspüler an und räume auf. Ausserdem bekommt das kranke Kind noch einen Mittagssnack.
Am frühen Nachmittag bin ich damit durch und muss nun „nur noch“ zwei Artikel schreiben. 

Ich wäre jetzt eigentlich mit dem Tag fertig. Doch es ist noch Tag übrig ;).

Es folgt Essenszubereitung für das Mittelkind und ein Weilchen später Papierkram mit dem Mittelkind. Zwischendrin Geschirrspüler ausräumen und frisch bestücken. Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner räumen und die Blumen auf der anderen Terrasse giessen.
Dann fange ich an die Brötchen für den fixen Familienfreitagstermin vorzubereiten. Dazu werden wir Modern family gucken. Ich backe auf, schnipple Obst und Gemüse, koche Eier, belege nach Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben, packe das Ganze auf Tabletts, ergänze um Getränke und Medikamente. #WMDEDGT im Mai 2023

Uff – ich setze mich jetzt hin, gleich gibt es Abendessen, danach noch ein bisschen Regionalfernsehen und  dann werde ich wohl früh im Bett sein :).

Habt es schön!

 

 

 

 

#WMDEDGT im Mai 2022
#WMDEDGT im Mai 2021
#WMDEDGT im Mai 2020
#WMDEDGT im Mai 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen