Kinder in der Woche 181 (Chemowoche) – Freitagszeuch
Nun sind alle Kindileins wieder im Alltag angekommen. Die Kurzklassenfahrt ist beendet, das Mittelkind hat wieder regulären Unterricht und das grosse Kind groovt sich im FSJ ein.
Am Sonntag fuhr das kleine Kind mit vier Freunden und dem Hausmeister nach Weissenhaus zum Wasserskifahren und feierte damit seine letzten Geburtstage (11 -13) nach. Abends gab es Pizza bei uns.
Das Training hat auch wieder angefangen, Fussball und Tennis sind wieder angesagt.
Lupus
Die Hüfte und die Füsse wabern so vor sich hin, es sind bessere und schlechtere Tage. Zwischendurch habe ich manchmal myasthene Symptome.
Mittwoch bei der Rheumatologin keine Überraschungen. Kurze Untersuchung, dann ran an die Infusion und vier Stunden absitzen. War okay.
Die üblichen Nachwehen mit Cortisonrausch, Schlafstörungen und dem (diesmal nicht ganz so) grossen Fressen. In 14 Tagen das gleiche noch einmal, dann habe ich hoffentlich erstmal wieder Ruhe.
Alles andere
Samstag säuberte ich mit dem grossen Kind (widerwillig, aber hilfreich) ein verlottertes Beet im Garten. Wir entfernten viele Körbe Unkraut, harkten und sammelten Wurzeln, füllten Erde auf, pflanzten neue Stauden und einige Bodendecker und bedeckten das Ganze schliesslich mit Mulch. Auch wenn ich die schweren Arbeiten dem Kind überliess, war ich nachmittags ziemlich erledigt. Die Finger waren dick und die Füsse auch. Aber das Beet ist jetzt erstmal wieder hübsch und ich kann vom Wohnzimmer aus darauf gucken.
Sonntag war der Hausmeister mit dem kleinen Kind unterwegs, abends machte ich Pizza für all die hungrigen Teenager. Wir Erwachsenen bekamen nichts mehr ab und so musste ich uns Sushi bestellen, so ein Pech!
Die erste richtige Schul- und Arbeitswoche!
Montag emsige Schreibtischarbeit. Ich sah endlich meinen Rentenversicherungslauf durch, entdeckte auch mehrere Lücken, suchte die entsprechenden Unterlagen raus und tütete alles ein. (an alle Eltern: es werden nicht nur Erziehungszeiten erfasst, es gibt auch noch Berücksichtigungszeiten für die Erziehung… näheres findet Ihr auf den Seiten der DRV). Ausserdem Essensplanung, nebst Einkaufszettel und Vorratscheck und zwei Artikel für Kindertour, damit ich für die Woche durch bin. Wocheneinkauf schon am Dienstag, weil am Mittwoch die Chemo anstand.
Der Hausmeister a. D. musste mich fahren, selbst soll man nicht und mit dem Zug ist es so früh schon mühsam – vor allen Dingen, weil ich erstmal zum Zug muss und da ist die Anbindung nicht so richtig toll. Danach machte ich nicht mehr viel und auch den Donnerstag hatte ich zum Nachruhen eingeplant. Mittwoch Abend hatten wir Essen vom Griechen
Heute fuhr ich zum Pferd.
positive Bemerknisse
- Rituximab gut überstanden
ein bisschenordentlich Gartenarbeit geschafft- Kind hatte eine schöne Geburtstagsnachfeier
Gegessen in der Woche 181 (Chemowoche) – Freitagszeuch
Selbstgemachte Pizza, leckere Burger, Pellkartoffeln mit Quark und griechisches Belohnungsessen.
Geguckt
Harry Potter Teil 4 wäre diese Woche dran gewesen, das schafften wir leider nicht. Ich guckte zwei Folgen von Inas Nacht und einige Folgen Virgin River beim Zwangsausruhen.
Lieblingsbild in der Woche 181 (Chemowoche) – Freitagszeuch