#WMDEDGT im September 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im September 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet. 

Aufstehen um 6 Uhr, die Nacht war mal ganz okay, nachdem ich einige Nächte sehr schlecht geschlafen hatte. 

Ich richte das Kinderfrühstück und eine Brotdose. Die grossen Kinder möchten keine mehr. Dann koche ich mir einen Tee und warte, bis ich ins Bad darf. 

Das Mittelkind muss zuerst los, es fährt mit dem Bus in die Stadt. Das kleine Kind wir als nächstes von seinem Kumpel abgeholt, zusammen gehen sie zur Fähre. Das grosse Kind fährt jetzt eigentlich auch mit dem Bus zu seinem FSJ. Weil ich aber zum Einkaufen zumindest einen Teil der Strecke fahre, nehme ich es heute mal mit.

#WMDEDGT im September 2023

Heute steht die grosse Einkaufstour an. Zuerst in den Discounter, dann Supermarkt, dann Drogeriemarkt. Ausserdem zur Post, damit der Brief mit den Unterlagen zur Kontenklärung bei der Rentenversicherung direkt weg ist.  Eigentlich wollte ich auch noch in den Baumarkt, aber das Auto ist schon voll und schwer tragen kann ich eh nicht. Zuhause trägt der Hausmeister a. D. die Einkäufe ins Haus, gemeinsam verstauen wir den ganzen Krempel. 

Ich trinke noch meinen kalten Tee vom Morgen und gucke einmal rasch durchs Internet. Dann mache ich im OG das Bad sauber *örgs*, hole Wäsche, Geschirr und Müll aus den Kinderzimmern und sauge einmal durch.

Nebenbei kommt ein Paket an, räume ich den Krempel vom Flur, überlege mir ein Abendessen und wann ich heute was esse.

Zurück am Schreibtisch bereite ich diesen Beitrag für heute Abend vor und schreibe für Kindertour einen Text über Damp. Dann ist es auch schon Mittag. 

Zwei Kinder essen auswärts, eins kommt erst gegen halb drei, der Hausmeister verköstigt sich selbst und ich esse ein paar Reste (die aber in lecker ;)).

Dem Mittelkind bereite ich eine Pinsa vor. Es isst und muss wieder los, wegen eines Vorstellungsgesprächs. 

Zeit für eine Pause, meine Füsse sind zur Zeit entzündet, ab  Mittag laufe ich nicht mehr so gerne rum. Ich gucke ein bisschen fern und lese im Internet rum. 

Das kleine Kind trudelt ein und bringe einen Freund mit. Klar, eigentlich immer ;). Trotz des schönen Wetters wollen sie nicht an den Strand.

Gegen fünf bereite ich das Abendessen vor. Es wird Wraps mit Bohnen, Mais, Guacamole usw. geben. Es ist mehr anrichten, als kochen. Das ist auch gut so, ich bin ziemlich erledigt.

Zum Abendessen ist dann auch das grosse Kind wieder da, welches heute auch die Küche aufräumen darf. 

Ich lege mir noch meinen Kram für die Infusionstherapie morgen parat. Bequeme Klamotten, meine Powerbank, einen Müsliriegel, meine Trinkflasche und mache es mir dann gemütlich :).

Habt es schön!

 

 

 

#WMDEDGT im September 2022
#WMDEDGT im September 2021
#WMDEDGT im September 2020
#WMDEDGT im September 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen