#WMDEDGT im Juli 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Juli 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Der Wecker klingelt um 6.00, ich mache Frühstück und die Brotdose für das kleine Kind. Es ist sehrrrr muffelig, möchte nicht zur Schule, weil es müde ist und einen verletzten Finger hat und weil da eh nichts mehr passiert und es regnet auch noch. Pfffff… 
Der Hausmeister a. D. bringt es ausnahmsweise mit dem Auto zu Fähre. Ich mache mich alldieweil fertig und suche mein Einkaufszeug zusammen. 

Der Wocheneinkauf ist fällig, aber die Liste nicht allzu lang. Ein Kind ist schon weg, ein zweites wird nur noch die halbe Woche hier sein und dann in den Süden verschwinden.

Also Discounter und Supermarkt vor Ort, es ist nicht so richtig viel los und ich bin unter einer Stunde fertig und wieder zuhause. Zusammen mit dem Hausmeister a. D. verstaue ich den ganzen Krempel. Das Nervigste am Einkauf. 

Der Hausmeister geht ins Büro, ich koche mir einen Tee und lese mich einmal durch Internet, ehe es weitergeht.

Wir haben eine Orkanwarnung für heute Nachmittag, deshalb räume ich einiges rein oder versuche es draussen zu sichern. Dabei werde ich ziemlich nass und ziehe mich erstmal um.

Im Laufe des Vormittags putze ich das Bad im OG, räume im Zimmer des kleinen Kindes auf, spreche länger mit dem grossen Kind, beschäftige mich mit unseren Finanzen, sauge und hänge Wäsche auf. 

Mittags gibt es ein Käsebrot für mich, ich habe gar keinen Appetit. Da ich aber Medikamente nehmen muss, muss ich zumindest eine Kleinigkeit essen.

Das kleine Kind kommt mit zwei Kumpels nach Hause, sie verziehen sich ins Obergeschoss. 

Ich lese ein bisschen im Internet herum, bin aber zu unkonzentriert um an irgendetwas fokussiert zu arbeiten oder auch nur zu gucken. 

Nachmittags bereite ich das Abendessen vor, es gibt Reis mit Tofu oder auch Zitronenbasmati mit Knuspertofu ;).

Die Gäste des kleinen Kindes müssen „überraschend“ länger bleiben, die Fähre fährt nicht. Sie essen mit und werden später per Auto abgeholt. 
Der Sturm  wird nicht so schlimm wie gedacht, es regnet und weht, aber bisher keine Orkananzeichen.

#WMDEDGT im Juli 2023

   

Habt es schön!

 

 

 

 

#WMDEDGT im Juli 2022
#WMDEDGT im Juli 2021
#WMDEDGT im Juli 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen