#WMDEDGT im April 2024

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im April 2024)?! und die Bloggerwelt antwortet.

#WMDEDGT im April 2024
Kunst auf dem Praxisflur

Mein Wecker klingelt um 6.00, ich dusche, mache mich fertig, frühstücke und fahre in die Innenstadt zur Arbeit. Dank Ferien schlafen die Kinder noch und die Strassen sind frei. 
Den Wagen stelle ich im Parkhaus und laufe durch das noch schlafende Einkaufszentrum zur Praxis. Meine Kollegin ist schon da, ich koche mir einen Tee und gehe dann an die Rezeption. Es sind heute zwei Ärzte im Haus und zwei MFA – fair ;). Ich verteile Termine, mache Röntgenbilder, stelle Rezepte aus, telefoniere sehr viel, erstelle Patient*Innenakten, scanne, verschicke, koordiniere und beruhige. Ich koche auch Kaffee und desinfiziere. Ausserdem quatsche ich mit der Kollegin ;). Insgesamt ist es eher ruhig, bis auf eine dreiviertel Stunde Chaos ;).
Um 12.00 ist der Spass vorbei und ich verlasse die Praxis und das Parkhaus. Auf dem Rückweg mache ich noch einen Stopp beim Supermarkt um zwei vergessene Dinge zu besorgen und zwei Päckchen zu verschicken.

Zuhause sind die Kinder wach, haben aber noch nichts gemacht. Sogar die Plissees im Haus sind noch geschlossen. 

Ich mache ein Stündchen Pause, ehe ich in der Ferienwohnung letzte Verrichtungen verrichte. Der Fernseher hat jetzt auch Sender  immer noch keine Sender, weder per DVBT-Antenne, noch über Satellit. Ich bin massiv genervt. Immerhin ist das Geschirr  jetzt komplett. Die Montage des Wandtischs ist vorbereitet, das Bohren erledigen wir hoffentlich morgen. 

Das kleine Kind hat ein Gastkind, die beiden essen im Kinderzimmer. So sind nur das Mittelkind und ich zum Abendessen auf der Couch und essen unsere Nachos bei einer Folge Friends.

Ich gucke jetzt noch ein bisschen Fernsehen auf N3, dazu gibt es einen Zitronen-Minze-Ingwer-Tee und werde dann  früh im Bett verschwinden.

Habt es schön!

 

 

 

 

#WMDEDGT im April 2023
#WMDEDGT im April 2022
#WMDEDGT im April 2021
#WMDEDGT im April 2020
#WMDEDGT im April 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen