#WMDEDGT im Juli 2021

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Juli 2021)?! und die Blogger antworten.

Ich wache gegen 6 das erste Mal auf und drehe mich nochmal um. So richtig tief schlafe ich nicht mehr ein, aber ein bisschen döse ich noch rum. Ist schliesslich Urlaub. Um kurz vor 8 gehe ich duschen, koche mir Tee und nehme meine Medikamente.

Der Tag beginnt mit einem Extratermin bei der Hausärztin. Letzte Woche stach mich Nachts ein unbekanntes Mistvieh mehrmal in einen Zeh. Über das Wochenende entzündete sich das Ganze und mittlerweile sieht mein Fuss aus, als wolle er demnächst abfallen.

kranker Fuss an WaZiFuBo - #WMDEDGT im Juli 2021

Zum Glück konnte ich direkt in die Praxis kommen, das grosse Kind hatte heute eh einen Termin zur Blutentnahme. Ich bekam direkt Antibiotika verordnet und fuhr mit einem Umweg über die Apotheke wieder nach Hause. Nun kühle ich, mache Umschläge mit Retterspitz und lege den Fuss immer mal wieder hoch.

Zwischendurch erledige ich ein bisschen Hausarbeit, saugen und putzen vor allen Dingen. Ich schreibe den Einkaufszettel für übermorgen und den Essensplan für die nächste Woche. Zum Schluss bestelle ich Milch und Eier beim lokalen Bauern.

Das Mittagessen bereitet das grosse Kind zu, es gibt Nudeln mit Fetasauce. Ich verzichte wegen des Glutens und zu großer Faulheit Extranudeln zu kochen und esse ein Knäckebrot mit Käse und eine Schale Quark.

Mittags schaue ich eine Folge von Mad Men. Draussen regnet es immer mal wieder, Sonne haben wir heute fast gar nicht.

Der Fuss wird leider nicht direkt besser.

Nachmittags mache ich mit den kleinen Kind Kristalle, lese ein bisschen in meinem Selbstversorgerbuch (ich hoffe, das wird niemals nötig ;)), gucke aus dem Fenster und bereite einen grossen Salat für das Abendessen vor.

Das grosse Kind ist unterwegs. Für uns vier gibt es einen mexikanischen Salat mit Avocado, schwarzen Bohnen, Mais, Zwiebeln und Tomate. Dazu Baguette, bzw.  ein glutenfreies Brötchen für mich.

Die Jungs ziehen sich nach dem Essen zurück, wir werden nachher noch die letzte Folge von Stateless gucken.

Habt es schön ♡,

 

 

#WMDEDGT

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: