#12 von 12 im Oktober 2023

Meine #12von12 im Oktober 2023

Ihr wollt mehr #12von12 im Oktober 2023?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

Letzten Monat habe ich geschwänzt – habt ihr das bemerkt ;)?! Es gab einfach nichts zu fotografieren, schien mir. 

Aufstehen um 6.00, nur das grosse Kind geht los, das Mittelkind muss erst später, das kleine Kind ist schon wieder krank.

Ich dusche in Ruhe und mache mich fertig. Durch das kranke Kind ist wieder alles durcheinander. Ich hatte mich auf eine Standardwoche vor den Ferien, wo eh alles chaotisch ist, gefreut. Nun ja.

Ich hole meine Wäsche hoch und räume sie ein, wecke das Mittelkind, frühstücke es ab, putze das Bad, setze einen Brotteig an und hole den Wischeimer. Ich vermisse ausserdem zwei neue BH’s  – wie kann das in einem Haushalt, in dem ausser mir nur Männer leben, sein?

#12 von 12 im Oktober 2023

Dann warte ich bis das Mittelkind weg ist, der Hausmeister a. D. fertig ist – der nebenbei noch versucht einen Kinderarzttermin zu bekommen, vergeblich.

Der Hausmeister geht ins Büro, ich durchforste die Schränke der Kinder nach den verlorenen Dingen, keine Chance. Dann wische ich mich von oben ins Erdgeschoss in den Keller und sauge hinterher. Ich bügle mein knittriges T-Shirt, nur um mich kurz darauf zu bekleckern. ORRRRR!

Das kleine Kind wird wach und bekommt ein Frühstück, meines fällt spartanisch aus.

#12 von 12 im Oktober 2023

Wir haben einen Termin, ich weise das Kind an, sich arztfein zu machen und gehe kurz an den Computer. Wenigstens Mails checken und die üblichen Routinen machen.

Um halb elf fahren wir zum Kinderarzt ans andere Ende vom Dorf. Ich krame eine Maske aus meiner Tasche, Kinderarztpraxis mit Immunsuppression, da bin ich lieber vorsichtig.

Mir gefallen die Bilder und die Treppe an der Liege!

Ansonsten keine neuen Erkenntnisse, der Doc „sieht“ keinen bakteriellen Infekt (Kind hatte Scharlachkontakt), tippt auf Virus und schickt uns zurück mit vielen Anweisungen, die ich nicht gebraucht hätte.

Zurück zuhause, Kind ins Bett geschickt, Hausarbeit beendet, ein paar Dinge am Blog gemacht, Mittagstablett für das kranke Huhn gerichtet.

Ich esse auch etwas, es gibt Burrata mit Tomaten, eine restliche Scheibe italienischer Schinken, ein paar Physalis und Nüsse. Dabei gucke ich ein bisschen fern. 
Am Nachmittag mache ich ein paar Sachen für Kindertour  auf Instagram, konvertiere ein Video und betuddel das kranke Kind. 

Zwischendurch bockt das Internet, wie so oft in den letzten Tagen. Das Mittelkind trifft nach einem langen Schultag ein, hungrig und ebenfalls verschnupft. Das grosse Kind ist jobmässig in Lübeck unterwegs und wird wohl erst spät nach Hause kommen.

Für das Abendessen koche ich eine Tomatensauce, dazu wird es Fleischbällchen bzw. Gemüsebällchen und Nudeln geben. Die sind dann auch lecker und krankentauglich und aufwärmfähig ;).

Insgesamt ein hindernisbehafteter Tag, arbeitsmässig wertlos, aber was soll’s, wenigstens schien die Sonne ein bisschen.

So – kommt Essen, dann ist Feierabend!

 

Habt es schön ♡

 

 

 

2021, 2020, 2019, 2018, 2017 und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen