#12von12 im Februar 2024

Meine  #12von12 im Februar 2024

Ihr wollt mehr #12von12 im Februar 2024?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

Wecker um 6.00, das kleine Kind darf als Erstes los. Das Mittelkind hat erst zur 3. Stunde Unterricht und fährt nach 8 Uhr los. Als Letzter verlässt der Grosse das Haus, er fährt für 5 Tage auf ein Seminar für FSJ’ler. Ich füttere Kinder und Katze, räume den Geschirrspüler aus und sauge einmal durch. 

Nach der Wäsche folgt eine Stunde Schreibtischarbeit. Ausserdem vereinbare ich einen Optikertermin, verschiebe einen KFO-Termin und telefoniere mit der Finanzierungsberaterin bezüglich der Anschlussfinanzierung.

#12von12 im Februar 2024

Es kommt ein Handwerker der Gemeinde und wechselt den Wasserzähler aus. Ich räume mich einmal quer durchs Haus, sammle Geschirr und Wäsche ein. Ausserdem bereite ich ein paar Dinge fürs Abendessen vor, da ich am Nachmittag unterwegs sein werde.

Mittags gibt es Futter für mein Gemüt, Ofenkäse mit Brot und Salat. Ich kuschle mich auf die Couch und geniesse die Ruhe. 

Einkuscheln - #12von12 im Februar 2024
Einkuscheln – #12von12 im Februar 2024

Gegen 14.25 verlasse ich das Haus und fahre in die Innenstadt. Das Auto stelle ich im Parkhaus ab, dann stecke ich die Unterlagen für die Ausbildungsfirma des Mittelkinds direkt ein. Um 15 h habe ich einen Termin mit meinen ehemaligen Chefs. 

Der Termin ist gut, Ende der Woche oder Anfang der Nächsten bekomme ich Bescheid, ob sie einen Minijob für mich haben. Ich habe ein bisschen Skrupel, ob sie wirklich Bedarf haben oder nur Mitleid. Aber lieb sind sie auf jeden Fall ♡.

Der Baumarkt ist meine nächste Station, ich kaufe Sachen für den Maler, der am Freitag die Ferienwohnung streichen wird. Beim Hochheben eines Farbeimers, kippt ein anderer Eimer um und viele Liter Farbe laufen über meine Schuhe auf den Boden. Meine Schuhe muss ich ausziehen, den Einkauf und die Rückfahrt erledige ich dann sockfuss… Gut, dass es regnet. Wie so oft in den letzten Wochen fühle ich mich wie im falschen Film.

Letzter Zwischenstopp des Tages ist das Zoogeschäft, die Versorgung der Katze ist damit wieder für ein paar Tage sichergestellt. Auf der Rückfahrt stehe ich im Stau, ich telefoniere kurz mit dem Hausmeister a. D., aber es ist kompliziert.

Zurück zuhause berichten die Kinder von ihrem Tag und ich von meinem, dann mache ich Abendessen. Es gibt Matschepatsch und wir essen auf der Couch. Gemütliches Zusammenzusein ist momentan überlebenswichtig. 

Ich beende den Tag mit Büroarbeit und zwischendurch Haarpflege beim Jüngsten.

Haarpflege - #12von12 im Februar 2024

Habt es schön ♡

 

 

 

2023, 2022, 2021, 20202019, 2018 und 2017  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen