Diagnosesuche

Mit unspezifischen Symptomen auf Diagnosesuche – so fängt eine Erkrankung mit Lupus oft an! Der Zeitraum zwischen den ersten Beschwerden und der Diagnose Lupus oder Kollagenose ist meist sehr lang und nicht selten haben die Patient*Innen eine Ärzteodyssee hinter sich.

Meine Suche hat sieben Jahre und einige Ärzte*Innen gedauert. Und noch heute habe ich Probleme neue Praxen aufzusuchen, aus Angst erneut falsch beurteilt zu werden.

Falls Du noch auf der Suche bist, findest Du hier einige Arzttipps! Eine gute Suchmaschine für Fachärzte ist Jameda.

Viele von Euch haben vielleicht schon zu hören bekommen, dass sie empfindlich seien, sich anstellen, nichts haben oder Simulanten wären. Und manche von Euch haben sich insgeheim sicher schon gefragt, ob dass nicht vielleicht sogar stimmt.

Auf dieser Seite möchte ich Eure Erfahrungen bei der Suche nach einer Diagnose veröffentlichen.

Die Berichte sind Einzelfallerzählungen von Patient*Innen. Ich kann die geschilderten Umstände nicht überprüfen. Bitte bedenkt das beim Lesen. 

Wenn Ihr Eure Geschichte auch teilen möchtet, spezielle Erfahrungen gemacht habt, sehr schnell oder sehr spät zu Eurer Diagnose gekommen seit, spezielle Ärztee getroffen habt oder Euch einfach mal alles von der Seele schreiben möchtet, dann schreibt mir gern unter: Antje@lupus-live.de. Eure Berichte können auch anonym veröffentlicht werden!

WaZiFuBo - Diagnosesuche
WaZiFuBo – Diagnosesuche