Flötentöne und Gedöns – Freitagszeuch

Kinder

Während das grosse Kind sich immer selbständiger über die Förde und um die Förde herum bewegt, waren die Brüder auf einem Klassenfest am Samstag, diversen Verabredungen und alle drei beim Sport. Die bestellten Brillen konnten wir  abholen – jetzt haben alle wieder den Durchblick und ich ein Loch im Portemonnaie…

Lupus

Da gibt es keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden ;), er hat mein Reise-Sightseeing-Ausgeh-Gartenarbeits-Programm brav mitgemacht und dafür bin ich dankbar :).

Alles andere

Das Wochenende war kurz, Samstag reiste ich von Berlin zurück in die Heimat, die Familie war derweil auf dem Klassenfest. So konnte ich in Ruhe auspacken, duschen und durchschnaufen, ehe der Alltag mich und ich meine Lieben wiederhatte. Sonntag dann also Muttertag, es gab Blumen und Schokis und Selbstgebasteltes. Damit war das Thema  abgehakt. Am Nachmittag waren wir noch ein Stündchen in Stein am Strand, ich musste noch Fotos machen und da ist es eh schön :).
Unkrautbekämpfung war am Montag angesagt, da hatte ich ein bisschen geschlampt in den letzten Wochen… Und das war dann auch gutes Timing, denn am Dienstag regnete es schon wieder – also Schreibtischarbeit und nachmittags Kinderkutschiererei vom Feinsten, inklusive Geburtstagsgeschenke für einen Kindergeburtstag am Wochenende besorgen.
Der Rest der Woche mit den üblichen Termine, Verrichtungen und Arbeiten ;).
Heinz Strunk habe ich noch unterschlagen, dort waren wir am Montag Abend und haben einen Elternabend dafür ausfallen lassen – tssss. Es war… lustig und ein bisschen strange. Gelesen wurde aus dem Buch Jürgen, welches ich noch nicht kannte. Der Humor ist schon speziell, aber Herr Strunk ist ein guter Beobachter, dessen detaillierte Beschreibungen skurriler Personen richtig Spass machen. Gesungen und geflötet hat er auch, das war mir to much ;), aber passt schon.
Das leckerste Essen war der Spargel am Sonntag, wir hatten Schnitzelchen dazu und natürlich Kartoffeln.
Gelesen habe ich – im Nachgang der Blogfamilia –  sehr viele Blogs :), z. B. Sandkuchengeschichten, Beatrice Confus, BerlinFreckles, Chaos & Queen, Nora Imlau und noch einige mehr, die ich vielleicht in nächster Zeit hier noch einmal einflechte ;).

Lieblingsbild der WocheFlötentöne und Gedöns - Freitagszeuch

Kommentar verfassen