Ferien und Sonnenschein – Freitagszeuch

Kinder

Laufen wegen ständiger Beisammenheit unter „alles andere“ mit :)!

Lupus

Sollte Urlaub haben. Wird ignoriert. Ist doof. (Alles wie immer)

Alles andere

Letzten Freitag gab es noch eine gute Nachricht, das grosse Kind hat einen Praktikumsplatz in einem seiner Wunschbetriebe ergattert und ist sehr zufrieden! Damit starteten wir gut in die Ferien! Am Samstag hatten die Kinder Gäste und wir taten was man halt so tut.
Am Sonntag war spektakulär gutes Wetter, selbst im Sommer hatten wir nur wenige so schöne Tage. Doch jeder hatte eigene Pläne, so dass wir es letztendlich gar nicht ausnutzten.
Wir starteten die Woche mit Reisevorbereitungen, suchten unsere Sachen zusammen, Papiere, Unterlagen, Ausweise, 1 Mio. Ladegeräte, Bücher, Handgepäck, usw.
Dienstag ging es dann gen Mittag los Richtung Hamburg und von dort nach Mallorca, so dass wir erst spät abends, aber bei schönem Wetter ankamen.
Da wir unser Hotel schon kennen, brauchten wir keine Zeit zum Akklimatisieren und bummelten am Mittwoch erstmal durch den Ort, waren im Pool und am Strand, assen am Buffet und den – von den Kindern – sehr beliebten Mittagssnack auf dem Balkon und genossen das schöne Wetter.
Der nächste Tag führte uns in Richtung Palma, dank Regen erkundeten wir ein Einkaufscenter und einen riesigen Supermarkt. Und auch heute waren wir unterwegs, wir fuhren nach Soller, benutzten die (irre teure) Bimmelbahn, erkundeten den Ort und die Männer badeten auch im Meer.
Ein leckerstes Essen gibt es bei täglichem Buffet wohl nicht. Aber ich geniesse es sehr mich einfach ohne Vorbereitung an den Tisch setzen zu können!
Harry Potter habe ich (mal wieder) zum Ende gebracht und lese aktuell „Die heimliche Heilerin“. Grundsätzlich mag ich historische Romane ganz gern, mich nervt aber ein bisschen, dass die Protagonistinnen immer alles Leid der Welt hinter sich bringen müssen ;).

Lieblingsbild der WocheMallorca im Herbst - Ferien und Sonnenschein - Freitagszeuch

Kommentar verfassen