2020 fängt ja gut an – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs haben noch Ferien. Das Wochenende verbrachten sie bei den Grosseltern auf Rügen, die Woche waren wir dann wieder alle zusammen.

Lupus

Mir geht es gut (aber pssst! nicht laut sagen!)

Alles andere

Da ich das Wochenende alleine zuhause war, puzzele ich vor mich hin. Ich räumte auf und machte sauber, nähte ein bisschen und bastelte an den Blogs herum.
Am Montag machten wir gemeinsam ein paar Resteinkäufe, nachmittags läuteten wir Gemütlichkeit ein.
Silvester feierten wir noch einmal zu Fünft. Im letzten Jahr hatten wir Gäste und das grosse Kind war aus. So war es ganz schön, noch einmal ganz in Familie und „wie früher“ zu feiern. Es gab Fondue, wir spielten Pie Face und Sing Star. Kurz vor dem Jahreswechsel gingen wir runter an den Strand und guckten uns das Feurwerk über der Kieler Förde an. Es war ein richtig schöner runder Abend.
Ich bin ganz froh, dass das Jahr nun vorbei ist. 2019 war sehr anstrengend, sehr krankheitsgeprägt und voller Umbrüche. Und auch wenn es in der zweiten Hälfte besser wurde und viele angestossene Dinge langsam Wirkung zeigen, bin ich doch ausgelaugt. 2020 wird bestimmt besser :)!
Neujahr machen wir rituell gar nichts, ausser schlechte Filme gucken, dass haben wir dann auch konsequent durchgezogen ;), nur ein klitzekleiner Spaziergang für das gute Gewissen durfte noch sein.
Am Donnerstag war schon fast wieder Alltag. Ich ging einkaufen mit zwei Kindern, der Hausmeister a. D. musste ins Büro. Heute habe ich schlecht geschlafen und Kopfweh, das kleine Kind ist auf einem Kindergeburtstag, das Wetter zum Verkriechen ;).
Gelesen habe ich: Eine Familie in Deutschland und geguckt haben wir viel, aber den ganzen Mist solltet Ihr nicht gucken ;). Ausser vielleicht Weihnachten zuhause auf Netflix – das ist sehr nett, skandinavisch und lustig! Gespielt haben wir Pie Face, was verblüffend lustig war und Sing Star.  Und das leckerste Essen war das Fonduegelage an Silvester. (Die Käsespätzle mit dem neuentdeckten veganen Käse waren aber auch gut!).

Lieblingsbild der Woche

2020 fängt ja gut an - Freitagszeuch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: