#Gemeinsamgegenlangeweile

#Gemeinsamgegenlangeweile

Der Arena-Verlag hat uns einige Bücher zur Verfügung gestellt, um auf die Aktion #gemeinsamgegenlangeweile aufmerksam zu machen. Ziel ist es sich und die Kinder sinnvoll zu beschäftigen und den lokalen Buchhandel zu unterstützen. Googelt doch mal, ob Euer Buchladen um die Ecke auch einen Lieferservice anbietet?! Bei uns im Dorf ist das der Fall (und die Lieferzeiten vom grossen A. sind momentan sowieso indiskutabel).

Lesen ist eine tolle Möglichkeit im Kopf in andere Länder, Zeiten oder Lebenssituationen zu reisen! Den Alltag einmal ausblenden und das Kopfkino einschalten. Oder auch neue Ideen ins Haus holen, zum Lernen und zum Abschalten, zum Kreativ werden oder um mal ganz neue Dinge auszuprobieren.

Ich lese gern Romane, die in anderen Zeiten spielen oder auch in anderen Ländern – sind sie dann noch gut recherchiert, kann ich hervorragend abschalten. Zwei von drei Kindern lesen auch, bei dem kleinen Kind arbeite ich noch daran ;).

Das grosse Kind ist eindeutig Team Sachbuch und liest gern über Politik, Wirtschaft und auch mal Biographien.

Das Mittelkind liebt Fantasy, angefangen mit Harry Potter, es folgte Percy Jackson, die Bücher dieser Reihe liest er praktisch in Dauerschleife. Dazwischen erkundet er gern neue Reihen und hat jetzt gleich drei neue Serien, in die er reinschnuppern kann:
Silberflut – Das Geheimnis von Ray’s Rock
Die Zuckermeister – Der magische Pakt
World Runner – Die Jäger

Das kleine Kind ist das einzige Lesemuffel im Haus ;). Es liest eigentlich nur wenn es muss oder das neuste Guiness Buch der Rekorde.
Rise up! – Lebensgeschichten von starken Kids
passt da ganz gut rein. Der Text ist in Häppchen unterteilt, es gibt viele graphische Darstellungen und interessante Fakten.
Hamster Humboldt wollte ich ihm zum Selbst lesen unterjubeln – das hat leider nicht so gut geklappt ;). Dann lesen wir es halt zusammen!

#GemeinsamGegenLangeweile
#ZeitZumLesen
#RetteDeineBuchhandlung

Werbung

1 Kommentar zu „#Gemeinsamgegenlangeweile“

  1. Pingback: Woche 2 der Zwangspause - Freitagszeuch - lupus-live.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: