#WMDEDGT im Oktober 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Oktober 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Wie kann es denn bitte sein, dass schon Oktober ist? Also bitte!

Ich stehe trotzdem um 6 auf, frühstücke die Kinder ab, mache eine Brotdose und trinke meinen morgendlichen Kräutertee.

Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, gehe ich duschen und mache mich fertig. Ich frühstücke kurz, nur ein bisschen Porridge für den Magen vor den Tabletten. Ich sauge kurz durch, versorge Blumen, wische eine Schweinerei auf.

Um 10 fahre ich in die Stadt, ich habe einen Termin beim Augenarzt. Altersgenossinnen sagen, ich wäre spät dran, doch jetzt werden auch meine Arme beim Lesen immer länger und die Beleuchtung muss auch stimmen…

Ich parke im Parkhaus und laufe die paar Schritte bis zur Praxis. Überall sind noch Pfützen, doch die Sonne kommt raus und es wird richtig schön.

#WMDEDGT im Oktober 2023

In der Praxis geht es flott, kurzes Vorabmessen, Ablehnen aller IGEL-Angebote, ab zum Arzt, der guckt schnell links und rechts und zack, hab ich zwei Rezepte und kann mir damit wahlweise eine Gleitsichtbrille oder eine Lesebrille holen. Danke sehr.

Raus aus der einen Praxis laufe ich direkt in die nächste und vereinbare beim Hautarzt einen Termin – im März. Auch gut. 

Zurück zum Parkhaus, ich schleiche ein bisschen traurig an meinem alten Arbeitsplatz vorbei, Auto holen und weiter zu Ikea. Dort arbeite ich stur meinen Einkaufszettel ab und kaufe nichts extra!

Alles im Auto verstauen und zurück ins Heimatdorf. Unterwegs ein Stau, natürlich wegen Bauarbeiten und mit Unfähigkeit das Reissverschlussverfahren anzuwenden oder eine Rettungsgasse zu bilden. Gnarf. 

Im Dorf gehts noch zum Krämer, diese Idee hatten auch sehr viele andere Leute. Egal, ich suche auch hier stur den Kram von der Liste zusammen und dann gehts endlich nach Hause.

Bis unters Kinn bepackt komme ich ins Haus. 
Das kleine Kind ist schon da, wegen Kopf- und Bauchschmerzen, vielleicht auch wegen Mathearbeit. Jedenfalls liegt es dar nieder.
Der Hausmeister ist auch da, unsere neuen Esszimmerstühle sind gekommen und werden direkt mit Filzschonern (ich nehme an, die heissen nur bei uns Japsen?!) versorgt und probegesessen.

Ich räume auf und weg, versorge das Kind mit einem Tablett, erledige allerlei Termingedöns am Computer, koche mir ein paar Nudeln, schmeisse Pesto obendrauf und lege einen Moment die Füsse hoch.

Bevor ich ganz träge werde, backe ich noch ein Brot und Apfelbatzen für den Nachtisch.

Dabei trifft das Mittelkind ein, es wird verköstigt und zieht sich zurück um zu daddeln und vielleicht auch BWL zu lernen. Da schreibt es wohl morgen eine Klausur.

Während alles vor sich hin backt, schreibe ich zwei Artikel für Kindertour, das Ann Café und den Reiterhof Gläserkoppel stelle ich demnächst vor ;).

Für das Abendessen bereite ich Ofenkartoffeln und Bohnen vor, dazu gibt es  – je nach Geschmack Steak, vegetarische Cordon bleu oder veganes Geschnetzeltes.

Habt es schön!

#WMDEDGT im Oktober 2022
#WMDEDGT im Oktober 2021
#WMDEDGT im Oktober 2020
#WMDEDGT im Oktober 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen