#12 von 12 im April

An jedem 12. des Monats sammeln viele Blogger 12 Momente ihres Tages ein und veröffentlichen die Bilder anschließend. Hier bei Caro von DraußennurKännchen findet Ihr eine genauere  Erklärung und gegen Abend eine Linkliste mit allen Teilnehmern.

Der zweite Tag nach dem Urlaub… Und wir sind schon wieder mitten im Alltag. Sonntag Abend sind wir nach Hause gekommen, am Montag begann die Schule wieder und es ist sooo kalt hier :)…
Der Dienstag beginnt um 7.00 h, ich wecke Kind 3.5 und wir gehen zusammen frühstücken. 2.9 ist schon auf dem Weg zur Schule und 1.12 darf noch ein bisschen schlafen, weil er heute erst zur zweiten Stunde hat. IMG_2275

Als alle Kinder aus dem Haus sind stürze ich mich auf das Abarbeiten des Wäscheberges… Nach dem Urlaub ist eindeutig vor der Wäsche.IMG_2278

Da hier noch Äpfel rumliegen, die weg müssen und ich auch noch Blätterteig im Kühlschrank habe, backe ich noch mein schnelles Rezept von letzter Woche nach und siehe da – es geht wirklich schnell und schmeckt wunderbar :).E2488DB1-6D0B-4807-AE0C-815061A081C4

Die aufgelaufenen Rechnungen und Schulanfragen habe ich am Vormittag abgearbeitet, ausserdem weitere Wäsche gewaschen und Mittagessen und auch gleich das Abendbrot vorbereitet, da ich heute nachmittag unterwegs bin.
IMG_2287Los gehts in die Grundschule von Kind 2.9. Dort ist heute „Klar Schiff“ angesagt, es wird Frühjahrsputz gemacht und die Eltern sind aufgefordert mitzuhelfen. Kind 1.12 ist gleich nach der Schule zu einem Freund gefahren, 3.5 bleibt heute in Papas Obhut, da ich mit 2.9 im Anschluss noch einen Arzttermin habe.
IMG_2289

Mit dem Putzen sind wir überraschend schnell fertig, so dass 2.9 und ich beschliessen schon in die Stadt zu fahren und die Zeit bis zum Augenarzt dort zu vertrödeln.
IMG_2292Wir bummeln durch ein Einkaufscenter
IMG_2295müssen natürlich Videospiele anschauen
IMG_2298und gönnen uns am Hafen noch ein Eis mit Aussicht.
IMG_2300

Beim Arzt angekommen geht es ratzfatz, nach 20 Minuten sind wir bestens versorgt wieder draussen, die sind dort wirklich megagut organisiert!
IMG_2302Nach einem letzten Zwischenstopp bei Fielmann (zum Brille richten) geht es endlich nach Hause, Kind 2.9 ist seit fast 12 h unterwegs… Der Herr des Hauses hat bereits Pfannkuchen gebacken, wir Essen, die Kinder daddeln noch ein bisschen und jetzt gehts gleich ins Bett:).
Und dann heisst es endlich: Füsse hoch!
IMG_2304Das war unser 12. April, vollgestopft mit Alltagskleinklein :).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: