Mama allein Zuhause – Freitagszeuch

Kinder

Die Kinder waren am Wochenende mit Papa bei den Grosseltern und wurden sehr verwöhnt und haben sehr viel gedaddelt. Ich denke ein einwöchiger Wanderurlaub bei Wasser und Brot und ohne Technik wird sie wieder in Form bringen ;).
Und dann war da natürlich noch der 7. Geburtstag von Kind 3. (Achtung) 7. Er ist sehr stolz, war mit seinen Geschenken zufrieden und wird nun morgen noch mit seinen Kumpels eine Pokemon-Party feiern.

Lupus

Hat mich ein bisschen genervt, ich hab trotzdem keine Zeit.

Alles andere

Das letzte Wochenende war ich allein zuhause – 3,5 Tage lang (dreieinhalb!!111!). Das kommt eher selten vor und war auch gar nicht geplant. Doch der Mann reiste spontan nach Rügen und die Kindileins wollten alle mit. Auch gut.
Ich hatte reichlich zu tun, ein Geburtstag nebst Kindergeburtstagsparty wollte vorbereitet werden. Da es zum Geburtstag einen Schreibtisch geben sollte, musste dieser besorgt und aufgebaut und dann das ganze Zimmer und die ganze Etage – naja, Ihr kennt das! Die Urlaubswäsche war auch noch nicht ganz geschafft, der Garten schrie nach einer ordnenden Hand und mit meinem Projekt www.kindertour.de wollte ich  unbedingt  weitermachen, da es schon während des Urlaubs stillstand. Kurz: ich konnte und wollte nicht mit.
Und dann erledigte ich all diese Sachen und noch mehr und es geschahen merkwürdige Dinge: ich sass auf der Couch und las ein Buch von vorne bis hinten. Ganz! Zu Ende! Und ich wusch Wäsche und dann war ich mit der Wäsche fertig! F E R T I G!  Man kann mit Wäsche fertig werden!
Nach meiner Umräum-, Aufbau- und Putzaktion im Kinderzimmer lies ich den Saugroboter im OG laufen und es war 3,5 Tage lang sauber! Und ich brauche exakt 2,5 Tage um ausreichend schmutziges Geschirr für einen Geschirrspülerdurchgang zu produzieren.
Ausserdem ass ich lecker, guckte Serien, las, puzzelte vor mich hin, guckte aus dem Fenster und langweilte mich kein bisschen.
Am Dienstag folgte dann der Geburtstag des Jüngsten, noch früher aufstehen, damit Zeit für die Geschenke ist, nachmittags dann Wunschprogramm nach Pfeife des Geburtstagskindes und am Abend auf ausdrücklichen Wunsch Wraps – bittesehr :)!
Am Mittwoch arbeiten ohne Unterbrechungen – das war auch mal wieder gut.
Donnerstag Grosskampftag beim Fielmann – dreimal neue Brillen.
Heute habe ich eingekauft und werde den Nachmittag mit den letzten Vorbereitungen für den Kindergeburtstag morgen verbringen.

Lieblingsbild der Woche

Begegnung am Morgen - Mama allein Zuhause

2 Kommentare zu „Mama allein Zuhause – Freitagszeuch“

  1. Liebe Antje, ja so eine Zeit ganz ohne Kinder, Mann, Familie, hat schon was, oder 😉
    Wenn ich das -immer öfter- mal habe, genieße ich diese Zeit auch immer SEHR.
    Und freue mich dann aber auch, wenn das Haus wieder voll ist.
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir, ganz liebe Grüße
    Milka

Kommentar verfassen