Schulstart und Hallo Alltag – Freitagszeuch

Kinder

Die Jungs starteten unvermutet munter und fröhlich in den Schulalltag, hoffentlich hält sich das eine Weile :). Auch mit dem Sport ging es gleich wieder los. Und natürlich muss jede Menge Zeug eingekauft werden. Obwohl ich schon immer Schulsachen auf Halde habe, fehlt dann doch die exotische Hefterfarbe oder der Block mit der Spezialliniatur.
Das Mittelkind darf nun im Unterricht am Laptop schreiben, es tippt schon ganz ordentlich mit Ausbaupotential und übt jeden Tag mit dem Papa :). Ich bin gespannt, ob es so für Kind und Lehrer einfacher wird!

Lupus

Ach ja… Nächste Woche kümmer ich mich vielleicht – oder übernächste. Immerhin war ich zur Laborkontrolle!

Alles andere

Am Samstag wollten wir nur ein halbes Stündchen mit dem kleinen Kind an den Strand, dort sollte ein Kinderfest stattfinden. Nach drei Stunden, einem Eis, einem Crêpes, einem Wein und vielen Begegnungen kamen wir dann wieder zuhause an :). Am Sonntag besuchten wir kurz Bekannte und sassen ein bisschen im Garten, während die Kinder rumtobten. Zum Abschluss der Ferien waren wir dann noch beim örtlichen Italiener und brachten die Ferien zum Abschluss.
Am Montag ging es dann um 6.00 wieder aus den Federn *gähn*. Zahlreiche Dinge mussten noch organisiert und erledigt werden, hier ein Kuchen, da eine Terminänderung, hier ein Sportartwechsel – nun ja. Der Stundenplan von 2.11 passt auf einmal nicht mehr zu den Fährzeiten, da muss ich auch noch hinterher.
Trotzdem kam ich ein wenig zum Arbeiten und hab nun erstmal einen Plan, was ich alles nachholen muss..
Auch Dienstag und Mittwoch musste ein Kuchen für die Einschulungsfeiern abgeliefert werden, am Mittwoch half ich auch noch beim Vorbereiten in der Schule. So ganz sind wir noch nicht im Alltag angekommen, überall hakt es noch und ich komm zu nichts ;).

Lieblingsbild der Woche

Schulstart und Hallo Alltag - Freitagszeuch
So sah es am Samstag noch auf der Förde aus, seit Mittwoch ist es deutlich kühler und vor allen Dingen nasser…

Kommentar verfassen