Interview mit Kind 1.14 zum Thema Lupus

Ich fand es eine ganz spannende Idee, die Kinder zu fragen, was ihnen zum Thema Lupus so einfällt. Also hab ich sie gefragt und einfach mitgeschrieben :)!

Der Grosse macht den Anfang.

„Du hast Lupus!

Haha.

Er ist immer da. Ich weiss, dass der Lupus Dich stark einschränkt. Und dass es eine Krankheit ist, bei der Dein Körper gegen sich selbst vorgeht. Selena Gomez und Lady Gaga haben das auch. Du bloggst darüber. Du hast den Lupus schon ziemlich lange. Du musst deshalb oft zum Arzt und nimmst viele Medikamente. Oft bist Du wegen dem Lupus müde oder hast Schmerzen und bist insgesamt nicht so fit. Deine Nase ist vom Lupus rot. Durch mich hast Du gelernt, dass man mit Lupus Kinder bekommen kann. Ich war das Versuchskaninchen.“Antje und Kind 1 - Interview mit Kind 1.14 zum Thema Lupus

MerkenMerken

Kommentar verfassen