Berliner Luft – Freitagszeuch

Kinder

Das grosse Kind war am Wochenende mit mir in Berlin, wir schnupperten Berliner Luft und hatten eine gute Zeit. Am Montag musste er den Koffer nur kurz umpacken, denn die Woche verbrachte er auf Klassenfahrt – paddeln auf der Schlei. So richtig motiviert war er nicht und das Wetter war auch eher durchwachsen – aber was tut man nicht alles für’s Teambuilding ;).

Lupus

In Berlin bin ich – trotz sehr viel Gelaufe – gut zurecht gekommen. Die Woche war in Ordnung, die Schmerzen halten sich im Rahmen, die Entzündungen sind – schwerfällig und zäh – rückläufig. Eine schlaflose Nacht hatte ich wieder – keine Ahnung woran das liegt, Schmerzen waren es diesmal nicht.

Alles andere

Am Samstag war ich auf der Blogfamilia. In diesem Jahr war ich von den vielen Leuten, dem Lärm und dem Genetzwerke völlig überfordert. Ich nutzte den Tag, hörte drei tolle Vorträge von inspirierenden Menschen und nahm an zwei Workshops zum Bloggen teil. In den Pausen zog ich mich zurück. Gegen Abend holte das grosse Kind mich ab und wir gingen lecker pakistanisch essen.
Sonntag hatten wir vor der Heimfahrt noch Zeit und besuchten den Mauerpark nebst Flohmarkt. Ein bisschen liefen wir noch am Prenzlauer Berg rum, dann ging es zurück ins Hotel, Gepäck holen und zum Bahnhof. Dort verbrachten wir ziemlich viel Zeit, da unser Zug 90 Minuten Verspätung hatte…
Am Montag dann direkt in den Alltag. Erst lieferte ich das grosse Kind zur Klassenfahrt ab, dann Kühlschrankauffüllung und Schreibtischbereinigung.
Der Rest der Woche war reichlich mit Alltag gefüllt.
Gestern hatte der Hausmeister a. D. Geburtstag. Neben Geschenken und Kuchen kamen seine Eltern auf Überraschungsbesuch und wir gingen gemeinsam sehr lecker essen. In so vielen Restaurants wie in den letzten sieben Tagen bin ich sonst im ganzen Jahr…
Für ein leckerstes Essen kann ich mich nicht entscheiden: das pakistanische Essen war sehr toll und auch die Tapas. Ausserdem gab es leckere Burger und gleich zweimal Pasta vom Feinsten. Und die Steaks gestern waren auch noch sehr sehr gut.
Geguckt habe ich noch ein bisschen „Parenthood“. Und gelesen habe ich Blogs – sehr viele Blogs –  über alle möglichen Themen. Die Blogfamila ist da eine einzige grosse Inspiration.

Lieblingsbild der Woche

Brandenburger Tor - Berliner Luft - Freitagszeuch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: