Happy birthday, 1.14

Mein grosses Kind bekommt ein Update und ist nun schon 14 Jahre alt!

Wow!

Ich kann mich noch sehr genau an den positiven Test, die holprige Schwangerschaft, die Entbindung und die ersten Wochen mit Baby zuhause erinnern…

Und nun ist er eindeutig ein Pubertist, ein paar Zentimeter grösser als ich. Blauhaarig und wortgewandt. Nie um eine Antwort verlegen, blitzgescheit und stinkfaul. Ein grosser Kerl, der gern kocht und liest. Sich mit strikt ausgewählten Leuten umgibt, sich für alles und jeden interessiert, lieber weniger macht. Der die ersten Schritte ins Berufsleben macht, guckt, was für ihn infrage kommen könnte, aber doch noch ein bisschen Kind und Schüler bleiben kann und soll. Unter der rauen Schale oft ein zartes Sensibelchen mit schneller Auffassungsgabe und verrückten Ideen. Auf der Suche nach seinem Platz, nach seiner Rolle.

Hab Dich lieb, mein Grosser!Paul 14.

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: