#12von12 im Mai 2023

Meine #12von12 im Mai 2023

Ihr wollt mehr #12von12 im Mai 2023?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

Aufstehen um 6.00, zwei Kinder müssen zur Schule (das ist hier gerade alles recht wirr durch Entfall und den sporadischen Abiturientenunterricht, man überlegt jeden neu). 

Nach den üblichen Verrichtungen warte ich mit einem Kräutertee und Internetlektüre auf ein freies Bad.

Als die Kinder los sind, mache ich mich schnell fertig, schnipple ein paar Möhren und schwinge mich aufs Fahrrad. Das Wetter ist schön, die Temperaturen klettern zaghaft in Maihöhen.

Die Pferde sind nun wieder auf der Koppel und noch ist der Löwenzahn viel interessanter als meine morgendlichen Fütteraktionen. So putze ich den dreckigen Buddy und locke ihn mit Möhrchen und Äpfeln zu ein bisschen Bewegung auf der Koppel. Ich glaube, er ist froh, als ich wieder gehe 🙂 – endlich wieder Löwenzahn!

#12von12 im Mai 2023

Unterwegs klaue ich einen Fliederzweig.

Zuhause giesse ich meine Terrassenblumen, räume das Fahrrad weg, dusche und mache mir ein Frühstück. Danach suche ich mein Kamerazeug zusammen und fahre Richtung Gut Panker. Ich möchte Fotos vom Gut und zwei Stränden für Kindertour.de machen, damit ich nächste Woche Material für neue Artikel habe. 

#12von12 im Mai 2023

Das genau heute das Knie wieder spinnt, war eh klar. Ich beschliesse keine Rücksicht zu nehmen und erkunde das komplette Gelände ;). Nur beim Kopfsteinpflaster konzentriere ich mich auf mein Auftreten. 

Auf dem Rückweg mache ich noch ein paar Zwischenstationen, zuerst in Behrensdorf und Hohenfelde, wo ich Fotos von den Stränden mache Leuchtturm von Behrensdorf - #12von12 im Mai 2023

und dann in Stakendorf, um Mittag zu essen. Es gibt Fischbrötchen :).Fischbrötchen - #12von12 im Mai 2023

Unterwegs treffe ich fröhliche Urlauber und gestörte Autofahrer. Was ist nur so schwer am rechts fahren… Vor allen Dingen auf schmalen Dorfwegen? Einmal weiche ich sogar auf den Bürgersteig aus, um den Seitenspiegel zu behalten. Und Raps, sehr viel Raps. Alles gelb hier!

Wieder zuhause bearbeite ich die Bilder und speichere sie geordnet ab. Dann geht das Artikel anlegen später schnell von der Hand. 

Danach bin ich satt und müde und mache ein Päuschen, während zwei von drei Kindern eintreffen. Das Dritte ist heute ausserhäusig und kommt erst morgen wieder. Sie bekochen sich und verschwinden in ihren Zimmern. 

Am späten Nachmittag bereite ich die Brötchen für das Freitagsessen zu. Ich lass mir von den Kindern helfen – das schätzen sie nicht. Sollte mir aber egal sein. 

Ergebnis:

Wir werden essen, Modern family gucken, ich werde das freitägliche NDR-Programm verfolgen und nach einem Glas Wein ins Bett verschwinden. 

Habt es schön ♡

 

 

 

 2022, 2021, 2019, 2018 und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen