#WMDEDGT im Juni 2023

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Juni 2023)?! und die Bloggerwelt antwortet.

Aufstehen um 6.00. Realisieren, dass ich nach der langen Radtour gestern keine Gelenkschmerzen habe – yeah. Frühstück für die Kinder bereitstellen, eine Brotdose richten. Warten bis die Bande loszieht, dann kann ich ins Bad. Duschen, ein bisschen Gymnastik für den Rheumakörper, anmalen, anziehen. Lüften, Bett machen, Tee und Nachrichten lesen. 

Danach räume ich das Erdgeschoss auf und sauge. Oben schläft das grosse Kind den gerechten Schlaf des Abiturienten ;). 

Das Brot ist fast alle, ich setze den Teig an und backe das Dinkelbrot im Laufe des Vormittags. Ausserdem Blumen giessen auf den Terrassen. Wir haben seit Tagen allerschönstes Ostsee-Juni-Wetter. Nachts ist es kalt, tagsüber scheint die Sonne bei plusminus 20 °. 

#WMDEDGT im Juni 2023
Terrassenhortensie – #WMDEDGT im Juni 2023

Am Schreibtisch lege ich der Familienkasse dar, dass das grosse Kind ins FSJ geht und nicht ins Erwerbsleben startet. Für das Mittelkind stelle ich eine Mappe mit relevanten Unterlagen für sein Praktikum in Irland zusammen. Ausserdem frage ich bei der Organisation nach, ob sie uns nicht doch einmal verraten wollen, wo es in 2 Wochen wohnen und arbeiten wird.

Danach tägliche kleine Blogarbeiten und 1 Artikel für Kindertour.de. Wäsche aufhängen. Irgendwo dazwischen habe ich auch noch gefrühstückt.

Das grosse Kind verköstigt sich selbst. Sonst ist heute keiner zum Essen da, das kleine Kind hat lange Schule, der Hausmeister und das Mittelkind erledigen einen Arztbesuch. Zeit für eine Pause.

Am Nachmittag bastele ich an einem neuen Plugin herum, das hab ich schon ein Weilchen, aber die Einstellungen stimmen noch nicht. Danach bereite ich den Nudelauflauf für das Abendessen vor, die ausserhäusige Familie trudelt wieder ein, wir essen um 18.00, spielen eine Runde Maumau. Feierabend.

#WMDEDGT im Juni 2023

Habt es schön!

 

 

 

 

#WMDEDGT im Juni 2022
#WMDEDGT im Juni 2021
#WMDEDGT im Juni 2020
#WMDEDGT im Juni 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen