#WMDEDGT im Januar 2024

Heute ist der 5. und das heisst: Frau Brüllen fragt, was machen die eigentlich den ganzen Tag (#WMDEDGT im Januar 2024)?! und die Bloggerwelt antwortet. 

Ich wache auf, weil das grosse Kind aufsteht. Es muss zur Arbeit. Ich drehe mich aber nochmal um und stehe gegen 7.00 auf. Nach dem Fertigmachen schnipple ich Bananen, Äpfel und Möhren. Ich ziehe meine Matschsachen an und fahre ausnahmsweise mit dem Auto zu den Pferden. Die Böden sind hier überall aufgeweicht, so dass ich mit dem Fahrrad nicht durch den Wald kann. Es ist kalt, schneit und windet. 

Die Pferde stehen auf der Koppel, laufen aber direkt zum Paddock, als ich komme. Wie immer sind die Begrüssungsleckerlis hochwillkommen. Dann fülle ich zwei Schubkarren mit Mist und stelle sie zur Abfuhr parat (ich bekomme sie nicht selbst zum Hänger hoch). Ich putze Buddy ein bisschen. Ist aber nur Kosmetik, er hat die dicke Winterdecke drauf und ist supermatschig. Ich fülle die Wassertröge und verteile Obst. Auf die Bodenarbeit verzichten wir. Wo ich das sonst mache, ist es noch zu matschig und auf dem Paddock funkt mir das andere Pferd immer dazwischen. Die Pferdebesitzerin hat mir ein Weihnachtsgeschenk hingestellt. Darüber freue ich mich sehr :)!

3 Pferde auf Paddock, zum Teil mit Decke, es sieht grau und matschig aus #WMDEDGT im Januar 2024
Matschpferde – #WMDEDGT im Januar 2024
pinke und lila Schubkarre auf matschigem Boden, gefüllt mit Pferdemist
hat sich gelohnt – #WMDEDGT im Januar 2024
weisses Dekopferdchen als Kerzenhalter mit rosa Kerze und 2 weiteren Kerzen davor
so niedlich – #WMDEDGT im Januar 2024

Zurück zuhause ist noch alles still. Der Hausmeister scheint aber schon auf gewesen zu sein?!
Auch das Bad sieht aus, als wolle er gleich duschen. Komisch. Ich warte ein Weilchen, aber da ich noch mehr zu tun habe, gehe ich halt erst ins Bad. Ich dusche und ziehe mir direkt Gemütlichkeitsklamotten an :). Frisch geföhnt koche ich mir einen Tee und mache Porridge. Mein Magen dankt es mir.

Während ich frühstücke lese ich Mails, gucke einmal über Social Media und mache meinen Tagesplan.  

Das Mittelkind steht auf und bekommt Frühstück. Dann sauge ich die Kinderzimmer und räume das des kleinen Kinds ein bisschen auf. Das Mittelkind packt selber an und entsorgt Wäsche, Müll und Geschirr. 

Mittags brate ich dem Kind ein paar Eier und gehe dann an die Arbeit. Ich plage mich mit dem neuen VG-Wort-Plugin herum und hoffe, dass es jetzt läuft. Anschliessend Blogverbesserungsarbeiten bei Kindertour. Zwischendurch Pakete, Brotbacken, Geschirrspüler anschmeissen, mit dem kleinen Kind whatsappen.

dreigeteiltes Bild mit Brotteig in der Küchenmaschine, Teig in der Backform und fertigem Brot auf einem Brett - #WMDEDGT im Januar 2024
Das 5-Minuten-Brot – backe ich jede Woche – #WMDEDGT im Januar 2024

Der Nachmittag ist schnell vorbei. Ich beantworte noch rasch ein paar Mails und WhatsApp und bereite das Abendessen vor. Wie jeden Freitag gibt es belegte Brötchen vor dem Fernseher. Nach Friends und Modern Family gucken wir momentan Parenthood.  

5 Teller mit belegten Brötchen auf Tabletts und der Kaffeemaschine verteilt - #WMDEDGT im Januar 2024
zur Couch – #WMDEDGT im Januar 2024

Habt es schön!

 

 

#WMDEDGT im Januar 2023
#WMDEDGT im Januar 2022
#WMDEDGT im Januar 2021
#WMDEDGT im Januar 2020
#WMDEDGT im Januar 2019

vorherige #WMDEDGT

Kommentar verfassen