#12 von 12 im April 2021 (oder 8 von 12 – Coronaedition)

Heute ist theoretisch Urlaub Tag 1, aber da ich schon seit letztem Dienstag nicht mehr arbeiten war und auch die Kinder frei haben, fühlt es sich gar nicht so neu an.

Immerhin vor dem letzten Bissens vom Käsebrot fällt mir ein, dass heute der 12. ist und ich lieber schnell anfangen sollte zu fotografieren. Die Motive sind zuhause ja doch eher dünn gesät.

Nach dem Frühstück räume ich ein bisschen auf und fahre anschliessend mit dem jüngsten Kind Blümchen kaufen. Auf dem Rückweg sammeln wir das grosse Kind ein, welches ausserhäusig übernachtet hatte.

Zuhause tragen die Kinder mir die Pflanzen auf die untere Terrasse, ich sauge kurz durch, begrüsse das Mittelkind, das nun auch wach ist, versorge meine Blumen und fange an einen Kuchen zu backen.

roses are pink - #12 von 12 im April 2021

 

Während der Boden vor sich hin bäckt, setze ich mich an den Computer. Ich korrigiere und formatiere den autobiografischen Text des Nachbarns. Eigentlich ein Projekt des Hausmeisters a. D und unseres Nachbarns und so auch im letzten Jahr als Original entstanden. In diesem Jahr hat der Hausmeister a. D. gerade ein bisschen Zeitnot und ich ein bisschen Zeit, so dass ich bei der erweiterten Neuauflage mithelfe.

Zwischendurch ist der Kuchenboden fertig, ich koche Pudding und verteile ihn, lasse alles abkühlen. Am Ende kommt dann noch eine Schicht Sahne oben drauf, fertig ist der Schwarzwälder Blechkuchen a la Schwiegermutter.

Am Nachmittag mache ich die Terrasse hübsch und pflanze die neuerstanden Pflanzen ein.

Rumgegärtner - #12 von 12 im April 2021

Einmal mehr nehme ich mir vor in Zukunft bei der Gartenarbeit immer Handschuhe zu tragen – haha.

Weil Gartenarbeit mich jedes Mal mehr anstrengt (Kurzatmigkeit bei Emphysem) plane ich zur Zeit herum, wie ich die Arbeit optimiere und gering halte, ohne eine Rasenwüste zu haben. Als erstes wird das Beet im Vorgarten sehrrr viele Bodendecker erhalten. Zusammen mit den Hortensien und dem grossen Gras, die dort schon stehen und den Zwiebelpflanzen, die auch vorhanden sind, wird es wohl trotzdem okay aussehen.
Es bleiben die Seitenstreifen an der Auffahrt, zwei Staudenbeete und die Hochbeete, deren Anzahl ich im nächsten Jahr halbieren werde und die auch höher werden müssen. Die Staudenbeete sind leider noch nicht sehr dicht bewachsen, auf unserem Lehmberg dauert alles wachsen sehr lang.

Bevor es ans Abendessen machen geht, lege ich noch ein paar Minuten die Füsse hoch und gucke die letzte Folge von „Ginny und Georgia“ zu Ende. Hat mir gut gefallen, kann weitergehen.

Für den Hausmeister, das kleine Kind und mich gibt es Steak, Salat, Baguette und zum Nachttisch Kuchen. Die Veggieboys bekommen statt des Steaks Gemüsebällchen in einer weissen Sauce.

Brotsalat - #12 von 12 im April 2021

Schwarzwälder Kirsch vom Blech - #12 von 12 im April 2021

Mehr wird es heute leider nicht  – sorry!

Habt es schön ♥!

 

 

 

 

Ihr wollt mehr #12von12?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

2020, 2019, 2018, 2017 und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen