#12 von 12 im August 2022

Es ist der letzte Ferientag und mein Wecker klingelt um 6.00. Was ist den hier kaputt?
Gemeinsam mit Kind 2 steige ich in den Bus und fahre mit ihm einmal den neuen Schulweg ab. Fast eine Stunde dauert die Fahrt.

#12 von 12 im August 2022

Wir laufen auch noch den Weg zur Schule ab, dann machen wir uns wieder auf den Rückweg. Beim Umsteigen kaufen wir bei der leckeren französischen Bäckerei zwei Croissants. #12 von 12 im August 2022

Gegen 9.00 sind wir wieder zuhause. Das Mittelkind legt sich nochmal hin, ich gehe an den Computer und frühstücke nebenbei.#12 von 12 im August 2022

Um 10.00 wecke ich das jüngste Kind, damit es frühstückt und sich fertig macht. Es stöhnt und ächzt, das wird nächste Woche noch interessant, wenn wir wieder alle um 6.00 aufstehen müssen.

Wir fahren ins Freibad – zum Testen. Davon gibt es in und um Kiel – verständlicherweise – nicht so viele.

Die  Aussicht  vom Handtuch  ist fast südländisch.

Natürlich gibt es Schwimmbadpommes für die Jungs, ich nasche mit.



Warteschlange an der Rutsche.

Als die Jungs mit Springen und Rutschen fertig sind,  geht es zurück nach Hause. Ein Zwischenstopp bei DM ist noch nötig. Ausserdem fahren wir einen recht umständlichen Heimweg über die Dörfer, weil halb Kiel an die Strände des Ostufers will, wo wir nun mal wohnen.

Am Nachmittag hänge ich rum, später mache ich die Freitagsstüllchen.

Vorher:

Nachher:

Dazu gucken wir einen Film oder eine Serie, zur Zeit Modern Family.

Nach dem Essen gibt es noch ein bisschen Regional-TV, danach mache ich diesen Beitrag fertig.

eigentlich wäre ein guter Tag für ein Glas Wein am Strand, aber irgendwie passt das heute nicht ist Programm und den Tag.

Habt es schön ♥,

Ihr wollt mehr #12von12?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

2021, 20202019, 2018, 2017  und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: