Kräuterkorb

# 12 von 12 im Juli 2019

Huch, auch in den Ferien gibt es einen 12. und ich hatte heute sogar ein bisschen Programm.

Heute stehe ich schon um 7.00 auf, ich habe einen Arzttermin und möchte in Ruhe starten. Das Gastkind ist auch schon wach, legt sich aber nochmal hin.

Frühstück

 

 

Dank Ferien bin ich aussergewöhnlich schnell um die Förde gefahren und darf noch ein bisschen auf meine Knochendichtemessung warten. Zeit um #WaZiFuBo-Fotos zu machen.

WaZiFuBo - # 12 von 12 im Juli 2019

Nach einer Stunde inklusive Warten bin ich fertig, das Ergebnis ist zufriedenstellend. Das habe ich beim Arzt auch nicht so oft ;).

Ich steuere den nächsten Discounter an und erledige Teil 1 meines Wocheneinkaufs. (Nehmt ruhig zur Kenntnis, wie gut ich Schokolade und Chips versteckt habe)

Einkaufswagen 1

Teil 2 erfolgt im örtlichen Einkaufscenter, wo es einen Supermarkt mit Riesensortiment gibt. Dort bekomme ich meine glutenfreien Nudeln und Teffmehl und auch veganen Käse zum Überbacken, dafür etliche ganz normale Sachen nicht *seufz*.

Einkaufswagen 2 - # 12 von 12 im Juli 2019

Daher folgt noch Teil 3 des Wocheneinkaufs und mein Kofferraum sieht danach etwas vollgestopft aus.

Kofferraum voller Einkäufe - # 12 von 12 im Juli 2019

Zuhause angekommen laden die Jungs und Männer aus, gemeinsam verstauen wir den ganzen Krempel. Der Hausmeister a. D. und ich essen das mitgebrachte Sushi (ich versäumte den Fotobeweis), bevor wir an die jeweiligen Rechner verschwinden.
Das Gastkind wurde zwischenzeitlich abgeholt, das grosse Kind muss zum Kieferorthopäden, die verbliebenen Kinder beschäftigen sich mit diversen Dingen (Infinityfiguren, Monopoly, Pokemonkarten) und vergessen vor lauter Zeug zu streiten.Infinityfiguren

Später räume ich ein bisschen auf, pflanze einige Kräuter raus, packe das Gastgeschenk für den Ferienvater des grossen Kindes ein, animiere das jüngste Kind zu seinen Schreibübungen und mache schliesslich Abendessen.

Mitbringsel

 

Kräuterkorb

Ob jemand etwas mit hoch nehmen wird?

Treppe mit Zeug

Schnittchenfreitag! Dazu gibt es einen Film – so will es die Tradition!

Schnittchenfreitag

Der Film ist irgendwie nicht so lustig wie gedacht, die Kinder fangen an zu rangeln, alles ganz doll harmonisch ;).

Kinder an Fernseher

Die Jungs räumen ab und auf, ich stell meinen Beitrag noch online und dann ist Feierabend.

Habt es schön 🙂

 

 

 

 

Ihr wollt mehr #12von12?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

2018, 2017 und 2016 habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!


2 thoughts on “# 12 von 12 im Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.