#12 von 12 im Juni 2023

Meine #12von12 im Juni 2023

Ihr wollt mehr #12von12 im Juni 2023?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

Mein Tag beginnt vor 6, denn ich bin schon um 5 ziemlich wach. Nun ja. Um 6 also Frühstück und Brotdosen richten, Tee kochen, Kinder verabschieden. Um 7 bin ich im Bad und um halb 8 räume ich den Geschirrspüler aus und wieder ein, putze die Küche und sauge durch.

#12 von 12 im Juni 2023
Tagesplanung – #12 von 12 im Juni 2023

Danach plane ich den Tag und die Woche,

schreibe einen Einkaufszettel und gehe in den Keller zwei Pakete mit Ebayverkäufen fertigmachen, die ich direkt zur Post bringe. Ich nehme das Fahrrad und fahre auf dem Rückweg noch eine kleine Schleife durch den Wald :).

#12 von 12 im Juni 2023
Pakettransport – #12 von 12 im Juni 2023

Wieder zuhause suche ich meinen Schlüssel (erfolgreich) und backe ein Brot. 

Zeit für eine Pause.

#12 von 12 im Juni 2023
Brot – #12 von 12 im Juni 2023

Das Dinkelbrot ist fertig und duftet sehr verführerisch.

Gleich mal ofenwarm verfrühstücken – mit daumendick Kimchi und ein bisschen Käse.

Nach dem Essen schreibe ich einen Text zum Strand von Glücksburg für Kindertour.de und giesse dann die Pflanzen auf der Terrasse. 

Die Rose eskaliert fröhlich vor sich hin 🙂

und sogar erste Blumenkastenerdbeeren sind reif. #12 von 12 im Juni 2023

Das grosse Kind und der Hausmeister a. D. machen sich Mittagessen. Während der Hausmeister anschliessend auf den Balkon geht, verabschiedet sich das Kind an den Strand.

Ich bereite ein paar Dinge für das Abendessen vor, räume im Obergeschoss ein bisschen auf und aktualisiere mein Laptop, damit ich es nächste Woche unterwegs nutzen kann.

Gegen 15 Uhr trudelt das kleine Kind ein. Natürlich hat es wieder weitere Kinder im Schlepptau. Ich weiss gar nicht so genau, wann ich es das letzte Mal allein gesehen habe. Die Kinder gehen nach oben und später an den Strand.

Als letztes kommt das Mittelkind. Da es mit dem Bus und nicht mehr mit der Fähre fährt, hat es den längsten Schulweg. Ich mache ihm etwas zum Essen, da es während des Abendessens beim Fussballtraining ist und sonst erst spät essen kann.

Um 18 Uhr sind alle ausser dem Mittelkind wieder da, wir essen Geschnetzeltes in Vegetarisch oder Fleischig, mit Rösti. Dazu gibt es Salat.

Nach dem Essen eine Runde Maumau, dann räumen wir auf. Ich muss an den Computer – es findet noch ein Online-Elternabend statt. Besser als Präsenz, aber trotzdem Muff. Seit meiner Elternvertreter-Karriere und Corona finde ich das alles nur unnötig. 

Habt es schön ♡

 

 

 

2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen