#12von12 im Januar 2024

Meine  #12von12 im Januar 2024

Ihr wollt mehr #12von12 im Januar 2024?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

Nach dem Aufstehen um 6 und dem Richten des Kinderfrühstücks nebst Brotdose, trinke ich meinen Tee im warmen Bett und bei schönem Licht.

Teetasse vor Bettdecke, im Hintergrund Lichtspiele von einer Korblampe an der Zimmerdecke #12von12 im Januar 2024

Als die Kinder aus dem Haus sind, mache ich mich schnell fertig und fahre zu den Pferden, dort startet der Tag eher beschissen *g*. Zwei Schubkarren fülle ich, den Rest schiebe ich zu Haufen.

Schneeboden, auf der einen Seite Pferdeäpfel, auf der anderen Seite matschige Stiefel #12von12 im Januar 2024

Die Ziege (er heisst Samson, wird aus Gründen aber Pupsie genannt) kuschelte erst im Heu, kam dann aber doch Leckerlies betteln.

Ziege guckt frech in die Kamera #12von12 im Januar 2024

Zurück zuhause ein Zweittee und Porridge mit Zeuch und Kram. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir heute noch wieder warm werden wird. 

Saugen, ein paar grobe Putzarbeiten, dann an den Schreibtisch.

Zum Mittagessen gibt es Ramen. Eigentlich nur Nudeln in Brühe mit Miso und nem welken Pak Choi. Aber sieht gut aus und schmeckt gut. 

Nach dem Essen bastele ich weiter an einem Artikel für www.kindertour.de (nie die Werbung vergessen, Antje), ich will den Rest Schleswig-Holsteins kindergeburtstagsmässig erschliessen, da der Kielartikel viel geklickt wird. Mit Lübeck und Ostholstein fange ich an.

Das kleine Kind hat Probleme mit der Heimfahrt, die Fähre kommt nicht, weil der Kapitän im Stau steht, weil in Kiel schon wieder die Traktoren unterwegs sind… Da klappt dann auch keine alternative Heimreise mit dem Bus. Nun ja. Es trudelt am Nachmittag ein, hat Verstärkung dabei und will auswärts übernachten.

Sensation, ich kann um 16.00 noch die Sonne sehen! Also a) weil Sonne und b) weil so spät. Hier wurde es die letzten 2 Monate nur sehr wenig hell.

Sonnenuntergang über Efeuhecke #12von12 im Januar 2024

Am späteren Nachmittag bereite ich die Brötchen und Brote für das Abendessen vor. Ihr wisst ja, Freitags essen wir Brötchen vorm Fernseher ;). Heute gibt es Parenthood dazu. Die Vorher-Situation:

Nachher sieht es dann so aus:

Jetzt lasse ich mich gleich hier nieder, lese noch ein bisschen bis es Zeit für das Abendessen ist.

Sofa mit Kissen und Kuscheldecke vor Fenster mit Blick in den Garten #12von12 im Januar 2024

Habt es schön ♡

 

 

 

2023, 2022, 2021, 20202019, 2018, 2017 und 2016  habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen