#12von12 im November 2023

Aufwachen um 3, 4 und halb 6 – muff. Ich kochte mir dann irgendwann Tee, liess die Katze rein und las im Bett das Internet durch.

Um 8 ging ich duschen und machte mich fertig. 

Hanteltraining gegen Schulterarthrose – danke Lupus.

Während der Hausmeister a. D. Frühstück machte, arbeitete ich ein bisschen ab und schrieb mir die To-do-Liste für die nächste Woche, sie ist zu lang. Wo kann ich das bemängeln?

Frühstück um 10.00 mit den lieben Kleinen und Grossen, die den Weg aus dem Bett fanden, wir haben schon wieder ein Übernachtungskind – wo kommen die immer her?

Das novemberliche Eichenbild darf nicht fehlen, wir warten noch auf die grosse Blätterbescherung.

Nach dem Frühstück kochte ich direkt vor, es soll heute Abend türkische Nudelsuppe geben. Ausser den Nudeln mache ich alles fertig, das grosse Kind holt dazu frisches Baguette vom Lieblingsbäcker.

Die wachen Kinder machen sich fertig, das Besuchskind wird abgeholt. Ich quatsche noch kurz mit dem Vater. Dann wecke ich das Mittelkind, damit es auch frühstückt und sich fertigmacht. 

Mit dem kleinen Kind räume ich sein Zimmer auf, von Freitag auf Samstag übernachteten dort vier Kinder, von gestern auf heute noch zwei, es ist also nötig. Ausserdem beantworten wir noch Mails mit Rückmeldungen auf seine Bewerbungen für einen Praktikumsplatz. Es wird nun im Januar eine Woche in seinem alten Kindergarten im Wald sein. Und wenn alles klappt das zweite Praktikum bei der Bundespolizei machen. 

Weiteres Rumgerödele in Küche und Wohnzimmer. Gestern wurde wohl eine Kerze mit Macht ausgepustet, wir gehen mit Bügeleisen, Filtertüten und Ceranfeldkratzer ans Werk.

Um 15.00 brechen wir auf und fahren in den Geisterkeller in Kiel. Wir wollen uns ein bisschen gruseln.

Die Geschichte ist ein bisschen abstrus, aber das Gruseln sehr gut gemacht. Am meisten fürchte ich mich in dem stockdunklen Labyrinth, wo immer mal wieder krasse Gestalten auftauchen. Klare Empfehlung für einen Sonntag nachmittag :).

Wieder zuhause hat das grosse Kind bereits alles fürs Abendessen vorbereitet, den Tisch gedeckt und das Brot geschnitten. Ich muss nur noch Nudeln kochen und die Suppe warm machen, dann gibt es Essen.

Unsere Herbstbeleuchtung steht schon. 

Habt es schön ♥,

Ihr wollt mehr #12von12?  Bei Caro findet Ihr die Links zu ganz vielen wunderbaren BloggerInnen!

2022, 2021, 20202019, 2018, 20172016 und 2015 habe ich übrigens auch schon mitgemacht ;)!

Kommentar verfassen